Herzlich willkommen

Image

Herzlich willkommen

Jugendbuch Sammelspende Spendenkind

Ein Buch über das komplexe Thema der Samenspende, das die Gefühle eines betroffenen Jugendlichen ins Zentrum stellt.

Der fünfzehnjährige Erik erfährt, dass er ein Spenderkind ist, und muss mit einer neuen Wirklichkeit zurechtkommen.

Eine Geschichte über die Jugend, über Selbstfindung, die Ablösung von den Eltern und die Suche nach einem Platz in der Welt.

Erik ist fünfzehn Jahre alt, als er durch einen Zufall erfährt, dass er mit einer Samenspende gezeugt wurde. Was bedeutet das nun für ihn? Was soll er von seinen Eltern halten, die ihm seine Abstammung verschwiegen haben? Und wer ist sein richtiger Vater, von dem er nicht einmal den Namen kennt? Erik muss mit seinen heftigen Gefühlen zurechtzukommen, während sein Leben weitergeht, als wäre alles normal. Mit Schule und Training, Freundschaften und Feindschaften. Langsam findet Erik seinen Weg. Und jemanden, mit dem er ihn gehen will.

Ettore Mjölsnes
Erik

Jugendroman, ab 14 Jahren
166 Seiten
Format A5
Erschienen am 01.05.2023

Hardcover
ISBN 978-3-907409-01-5
29.90 CHF (UVP)/EUR (D)
Softcover 
ISBN 978-3-907409-04-6
17.90 CHF (UVP)/EUR (D)

Herzlich willkommen

Leseprobe
Kaufen CH
Kaufen D